Stammeswandertag

Erschienen am 4. November 2016 in Allgemein

Agnes Hümmer

 

Für die diesjährige Stammesaktion haben sich Kinder und Jugendliche aus allen Stufen mit ihren Familien und Leitern zusammen auf den Weg gemacht und sind zusammen gewandert.
An einem Sonntag im Oktober haben wir uns auf dem Wanderparkplatz auf der Höhe zwischen Uetzing und Vierzehnheiligen getroffen um von dort gemeinsam rund um den Alten Staffelberg zu wandern. So hatten Eltern und Leiter die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig besser kennen lernen. Die Eltern hatten so auch mal einen Einblick in Pfadfindertugenden.

p1020584 p1020585p1020602p1020603p1020612
An der Uetzinger Schutzhütte gab es wie ein großes Picknick, jeder hat etwas mitgebracht und so entstand ein großes Buffet, an dem sich alle bedienen durften. Die Kinder genossen es im Wald zu spielen und die Eltern saßen mit den Leitern zusammen. Nach einer genussreichen Pause ging es über den Alten Staffelberg wieder zurück zum Parkplatz. Beim Abstieg ging es ganz schön rutschig zu und die jungen Pfadfinder konnten ganz dem Pfadfindergesetzt entsprechen, höflich sein und da helfen wo es notwendig war. Dadurch sind alle heil unten wieder angekommen. Zurück am Parkplatz haben wir zusammen noch Flinke Hände, flinke Füße gesungen und einen großen Abschlusskreis gemacht.

p1020628 p1020630 p1020626 p1020624 p1020619Zeige das NextGEN empfohlene Bild

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.