Stammesversammlung 2016 / Neuwahlen

Erschienen am 21. Februar 2016 in Allgemein

Karin Stengl-Ruppert

Ein Drittel des Vorstands neu gewählt, ein Drittel bestätigt, ein Drittel bleibt

Anschließend an das magische Stammeswochenende folgte die Stammesversammlung 2016.

Die Stammeskuratin Schwester Katharina Horn begrüßte alle Anwesenden, vor allem Jutta Laube als Vertreterin des BdkJ und Diözesanvorstand der Georgspfadfinder Daniel Götz. Sie begrüßte auch den Bezirksvorstand Mirko Ruppert, seit November 2015 er Vorsitzender des Bezirkes Obermain der DPSG. Dies erklärt auch seinen Rücktritt vom Stammesvorstand.

• Nach einem Blick in die Runde stellte sie die Beschlussfähigkeit fest.

Es waren 16 von 17 Stimmberechtigten anwesend.

• Es folgten die Berichte aus den Stufen: Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover.

• Der Vorstandsbericht gestaltete sich in Form des Gesellschaftspiels „Activity“

• Kassenbericht

• Bericht des Hüttenwarts bzw. des Hüttenausschusses

• Wahlen:

• Kuratin Schwester Katharina Horn wurde mit 15 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wieder gewählt.

• Mirko Ruppert tritt zurück

• Als neuer Vorsitzender erhielt Johannes Haack 13 Ja-Stimmen, 2 mal nein und eine Enthaltung.

• Unter dem Punkt „Anträge“ wurde die Übernahme einiger Punkte der Geschäftsordnung des Diözesanverbands beschlossen.

• Der Programmpunkt „Sonstiges“ beinhaltete vor allem die Übergabe der Geschenke an Schwester Katharina und Mirko Ruppert, als Anerkennung für die geleistete Vorstandsarbeit.

Alle Leiter erhielten den neu gestalteten Stammesaufnäher.

Auch das Küchenteam, das für das leibliche Wohl am gesamten Wochenende gesorgt hatte, erhielt eine kleine Anerkennung.

Vorstandsbild (Johannes Haack, Sr. Katharina Horn, Agnes Hümmer)

Comments are closed.