Georgstag 2018

Erschienen am 19. Mai 2018 in Allgemein

Johannes Haack

 
Am 22. April haben wir, der dpsg Stamm Andechs-Rothenau Bad Staffelstein den Namenstag unseres Patrons dem Heiligen Sankt Georg gefeiert. Dazu haben wir uns mit dem ganzen Stamm zu einer Wanderung am Jugenheim getroffen und die Geschichte des Heiligen Sankt Georgs gehört.

P1220777

Anschließend sind wir Richtung Staffelberg gestartet. Am Kriegerdenkmal hatten wir unsere erste Station: „Der Drache“ wo wir uns mit der Frage beschäftigt haben wovor wir uns fürchten und was uns klein macht.

P1220788

Die zweite Station fand am Spielplatz in Horsdorf statt: „Heiliger Georg“ Wie wir handeln und welche „Waffen“ wir haben. Danach haben wir gemeinsam ein großes Picknick, zu dem jeder etwas mitgebracht hat, gemacht. So entstand eine riesige Auswahl an Köstlichkeiten. Außerdem wurde auf dem Spielplatz gespielt und schöne Gespräche geführt.

P1220791

Danach ging es zurück Richtung Staffelstein. Auf dem Weg gab es noch die Station „Den Drachen bezwingen“ wo wir uns überlegten wie wir mit Ängsten und Sorgen umgehen können und wie wir mutig sein können.

cof

cof

Die letzte Station war dann der Gottesdienst in der Georgenkapelle der ganz unter dem Motto „Drachen unserer Zeit“ und wie wir gegen sie ankommen stand. Es war ein schöner und gelungener Tag und wir bedanken uns bei allen die uns an diesem Tag begleitet und diesen mitgestaltet haben.

P1220831

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.