Pfadfinder

Gruppenstunden

Die Pfadfinder (13-16 Jahre) treffen sich Freitag’s in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr am Jugendheim.

Die Leiter der Pfadistufe sind Mirko, Petra und Johannes.

pfadileiter

Das Jugendheim ist in der St.-Anna-Str. 2 in Bad Staffelstein.

Wagt es

Die Pfadfinderstufe macht mit ihrer Orientierung ‚wagt es’ Mut, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Diese Entwicklungen sind aber nicht vom Geschehen in der Welt losgelöst. Du bist aufgefordert, deine Zeit in der Pfadfinderstufe und dein Leben für dich zu nutzen und „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als du sie vorgefunden hast“.

WagtEs_ALLE




Die letzten Nachrichten aus der Pfadfinderstufe:



Segeln 2016

Erschienen am 27. Juni 2016 in Allgemein

Schiff ahoi und gut Pfad! Viele neue Eindrücke für die Pfadfinderstufe des Stammes Andechs Rothenau der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) auf dem Plattbodenschiff „Zwarte Valk“ Bereits seit Jahrzehnten ist ein Segelturn der Höhepunkt im Stammesleben der Bad Staffelsteiner Pfadfinder. Dieser führt die Grüpplinge mit ihren Leitern fast regelmäßig in die Niederlande, genauer gesagt ins…

Weiterlesen

Segeln 2015

Erschienen am 20. Juni 2015 in Pfadfinder

Die Pfadistufe war zusammen mit der Roverstufe und einigen „Gästen“ in der ersten Woche der Pfingstferien in den Niederlanden beim Segeln. Los ging´s am 23.Mai 2015 in Stavoren. Stavoren liegt unterhalb des Abschlussdeichs im Ijsslemeer. Von dort ging es gleich nach Harlingen. Nach der ersten Nacht an Bord, stachen wir mit der „AVANTI“ in See….

Weiterlesen