Pfadi Staffelbergwochenende mit St. Josef Allerheiligen Nürnberg

Erschienen am 27. Februar 2016 in Pfadfinder

Johannes Liesz

Vom 26.2.-28.2. verbrachten unsere Pfadis gemeinsam mit den Pfadis aus St. Josef Allerheiligen Nürnberg ein Wochenende auf der Staffelberghütte.

Nach dem hochlaufen und kennenlernen wurden Spaghetti Bolognese gekocht und anschließend einige Runden Werwolf gespielt. Am Samstag mussten sie dann Eier so verpacken dass sie einen Sturz von den Klippen des Staffelbergs überlebten. Dank den perfekten Fluggeräten überlebten alle Eier die ca. 7 Meter freien Fall und den harten Aufprall auf dem Fels am Fuß der Klippen. Es folgte intensive Beschäftigung mit den Pfadfindergesetzen wobei das vorbereiten des Mittagessens fast in Vergessenheit geriet.
image
Abends hielten die Pfadis aus Nürnberg noch ihre Versprechensfeier ab und danach ließen wir den Abend mit Pizza und anschließenden unzähligen Werwolf-Runden ausklingen. Am nächsten Morgen reinigten wir nach dem Frühstück noch die Hütte und so ging es gegen Mittag zurück nach Bad Staffelstein und anschließend zurück nach Hause.

Die Gruppen mit ihren Eierfluggeräten

Comments are closed.