Segeln 2015

Erschienen am 20. Juni 2015 in Pfadfinder

Petra Gagel

 

Die Pfadistufe war zusammen mit der Roverstufe und einigen „Gästen“ in der ersten Woche der Pfingstferien in den Niederlanden beim Segeln.
Los ging´s am 23.Mai 2015 in Stavoren. Stavoren liegt unterhalb des Abschlussdeichs im Ijsslemeer.
Von dort ging es gleich nach Harlingen. Nach der ersten Nacht an Bord, stachen wir mit der „AVANTI“ in See. Das Ziel war für diesen Tag die Insel Ameland. Nachdem wir mit Schrecken feststellen mussten, dass unser angepeiltes Ziel, die Insel Schiermonnikoog, in der Woche leider nicht zu erreichen war, wurde die Routenplanung erstmal überarbeitet. Unser neues Ziel waren die Kanäle im Landesinneren.
Von Lauwersoog fuhren wir unter Motor über Dokkum und Leeuwarden wieder nach Harlingen.
Von hier aus gings noch einmal quer übers Ijsslemeer ins wunderschöne Medemblik.
Am leider schon wieder letzten Tag segelten wir wieder in unseren „Heimathafen“ Stavoren.
Für alle war es eine erlebnissreiche Woche. Auch dank unserm Skipper Jan, dem Maat Moriaan und Schiffshund Atze.

Zum Pressebericht

 

 

Comments are closed.